08 Oktober 2021

Entspannter Nachmittag in Belgrad

Heute sind wir am späten Vormittag in Belgrad angekommen, nach einer sehr angenehmen und ruhigen Fahrt, wo wir am Sonnendeck viel fotografiert und getratscht haben, und auch das eine oder andere Nickerchen genossen haben. 

Eigentlich hätte es am Nachmittag eine Stadtrundfahrt in Belgrad gegeben und den Besuch der Festung Kalemegdan. Aber Inge ging es vom Magen her nicht so gut, und wer möchte schon mit Bauchschmerzen ein paar Stunden im Bus sitzen. Also haben wir unsere Reisegefährten auf den Ausflug geschickt und selbst den Nachmittag und frühen Abend - mit dem einen oder anderen Glaserl Rosé - auf der MS Johann Strauss genossen.

Zu sehen gibt es am Zusammenfluss von Donau und Save auch ohne Busfahrt genügend: am Ufer gibt es dutzende Lokale und vermutlich hat jeder Bewohner von Belgrad ein Boot und so gibt es immer etwas zu fotografieren und zu beobachten. Außerdem gibt es in Belgrad immer einen wundervollen Sonnenuntergang für mich.

Auf der Fahrt nach Belgrad
Vororte von Belgrad
Belgrad
Die Anlegestelle
Sonnenuntergang

Zum Abendessen waren auch die Ausflügler wieder zurück am Schiff und wir haben uns dann auf die Vorführung von "Talija" gefreut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen