09 Oktober 2021

Vorspeisen

Um am Schiff auch immer genügend zu Essen zu bekommen, gab es immer wundervolle Vorspeisen. Mittags konnten wir uns nach Lust und Laune am Salatbuffet bedienen, wo es immer extrem gute Salatzubereitungen gab. Abends wurden die Vorspeisen serviert - aber da haben wir manchmal welche ausgelassen. Schließlich gab es ja auch noch Suppe, Hauptgang und Dessert. Was wir aber gegessen haben, war wirklich sehr lecker.

Eines der vielen Sandwiches beim Light Lunch
(nach der Einschiffung)
Canapès beim Willkommenscocktail 
Würstel im Blätterteig beim Kapitäns Empfang
Bunte Salate vom Mittagsbuffet
Brotgedeck am Abend
Frischkäse-Terrine
geräucherte Fischvariation
Krabben-Küchlein mit Chilisauce
Caesar Salat
Honigmelone mit Rohschinken
Chef-Salat
Bruschetta
Salat mit Gorgonzola und Birne
Quiche Lorraine
Gegrilltes Gemüse - Antipasti
Räucherschinken-Mousse mit Knoblauchbrot

Budapest: Stadtrundfahrt zur Fischerbastei

Heute sind wir schon sehr früh am Morgen in Budapest eingelaufen, unter strahlendem Sonnenschein - so konnten wir gleich nach dem Frühstück auf das Sonnendeck gehen und Budapest fotografieren.


Ankunft in Budapest

Nur kurze Zeit später konnten wir schon an Land gehen und einen kleinen Spaziergang zu den Bussen machen.

Nach der kurzen Busfahrt haben wir als Erstes wie immer den kleinen Platz mit dem Denkmal von Szabad Hazaert besucht, wie immer bei perfekt blauen Himmel und angenehmen Herbsttemperaturen. Unsere Gruppe ist dann gemütlich durch die kleinen Straßen bis zur Matthiaskirche und zur Fischerbastei gebummelt.

Kleiner Bummel
Matthias Kirche
Fischerbastei
Aussicht von der Fischerbastei

Nach der Fischerbastei geht es wie immer wieder ein kleines Stück zu Fuß durch die Stadt bis zu einer wunderschönen Allee, auf der man ein traumhaften Ausblick auf die neueren Teile von Budapest hat. Danach ging es zurück zu den Bussen, um noch mehr von der ungarischen Metropole zu entdecken.

Blick auf das moderne Budapest